Das Siegel

Unser Verband plant die Einführung eines Siegels für folgende Themen:

DSLV Geprüfter Schwimmlehrer/in

Auch hier befindet sich der Verband bereits in Verhandlungen mit verschiedenen Bildungsträgern um den Beruf des Schwimmlehrers zu etablieren. Logischerweise braucht es dazu entsprechende Aus- und Weiterbildungen, die unsere Bildungsexpertin Diplom Sportwissenschaftlerin und A Trainer des DSV Ilka Staub entwickeln wird. Unabhängig von den Bildungsträgern wird es das Siegel: DSLV Geprüfter Schwimmlehrer/in geben.

DSLV Geprüfte Schwimmschule

Auch Schwimmschulen können das Siegel beantragen. Die Kriterien dazu sind noch im Entwicklungsstadium und werden ebenfalls von Ilka Staub betreut.

DSLV Geprüftes Schwimmlern Produkt

Schwimmlern Produkte, die gewissen Voraussetzungen erfüllen, können auf Antrag vom Verband das Siegel: „Empfohlen durch den Deutschen Schwimmlehrer Verband“ erhalten.

Dem Verband sind vor allem Klarheit und Transparenz wichtig. Aus diesem Grund kann jederzeit auf Nachfrage von Mitgliedern über den aktuellen Stand z. B. von Verhandlungen usw. berichtet werden.